Herzlich willkommen auf den Seiten des

Beusteraner Deichkieker e.V.

Kurz ein paar Worte zu uns.  Wir - das sind Einwohner von Beuster mit seinen Ortsteilen Klein- und Groß Beuster, Esack, Wegenitz, Werder, Scharpenlohe, Ostorf, Oberkamps und Unterkamps. Inzwischen gehören Beuster und seine Ortsteile  zur Hansestadt Seehausen.

 

Die Gründung des Vereins war so etwas ähnliches  wie eine Liebeserklärung an unser Dorf.

 

Aus der Erkenntnis heraus, dass ein intaktes Dorfleben  von uns, seinen Bewohnern - egal ob alteingesessen oder zugezogen- abhängt und wir ein Stück davon auch selbst in die Hand nehmen müssen, haben wir den Verein gegründet.

 

Was wollen wir ?

  • Wir wollen das Dorfleben und den Zusammenhalt im Dorf fördern.
  • Wir wollen dazu beitragen die Geschichte des Dorfes zu bewahren
  • Wir wollen das Miteinander der Generationen als gegenseitiges Geben und Nehmen begleiten.
  • Wir wollen unsere  vorhandenen Einrichtuungen des Gemeinwesens, wie z.B. den Kindergarten oder die Feuerwehr unterstützen.

 Kurzum: Wir wollen Gemeinschaft auch erlebbar machen.