Kooperationsvereinbarung zwischen der Kita und dem Bisosphärenreservat "Mittelelbe" unterzeichnet

Jetzt gibt es sie:  Die Kooperationsvereinbarung zwischen der Kita und der Biosphärenreservatsverwaltung "Mittelelbe". Mit der Unterzeichnung am 13. November wurde die Voraussetzung für eine zielgerichtete und nachhaltige ZUsammenarbeit gelegt.

 

Seit März 2012 gibt es bereits Kontakte. So wurde von Mitarbeitern des Biosphärenreservats gemeinsam mit den Kindern Weidentipis gebaut, die anläßlich der Namensgebung der Kita am 23.März eingeweiht wurden.

 

Im Zuge der Unterzeichnung gab es gleich die erste Aktivität: Herr Müller und Herr Söhnle kamen zu den "Deichbibern" und bauten mit ihnen Nistkästen für Stare und Meisen. Diese werden gemeinsam mit den Kindern im Dezember im Außengelände der Kita aufgehängt.

Der MDR- Radio Sachsen-Anhalt /Studio Stendal hat dazu einen kleinen Beitrag von Katharina Häckel (19.11.12) gesendet. Wer mag, kann ihn hier noch einmal nachhören.

Download
Beitrag des mdr- Radio Sachsen-Anhalt
Beitrag von Katharina Häckl -freie Mitarbeiterin im Auftrag des Mitteldeutschen Rundfunks
Beuster - Kita kooperiert mit Biosph채ren
MP3 Audio Datei 1.8 MB